Logo



Dienstag, 15.10.2019
  Calw


Calw - v.l. Sabine Hagmann (Hauptgeschäftsführerin Handelsverband Baden-Württemberg), Horst Lenk (Präsident Handelsverband Baden-Württemberg), Tilla Steinbach (Stadt Calw), Staatssekretär Peter Hofelich MdL (Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg)

Calw - v.l. Sabine Hagmann (Hauptgeschäftsführerin Handelsverband Baden-Württemberg), Horst Lenk (Präsident Handelsverband Baden-Württemberg), Tilla Steinbach (Stadt Calw), Staatssekretär Peter Hofelich MdL (Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg)



Den Weihnachtsmonat als umsatzstärkste Zeit im Einzelhandel stellte Calw in den Fokus seiner Bewerbung.

Calw - Weihnachtlicher Erlebniseinkauf in der Calwer Innenstadt
Calw - Weihnachtlicher Erlebniseinkauf in der Calwer Innenstadt
Hierzu wurde in den vergangenen fünf Jahren ein Weihnachtskonzept für die Calwer Innenstadt entwickelt. Um die Kundschaft während des gesamten Weihnachtsmonats an den Calwer Einzelhandelsstandort zu binden, finden im Weihnachtsmonat vom 1.-24. Dezember mehrere Aktionen und unterschiedliche Erlebnistage statt.

Die folgende Aufzählung der Stadtmarketingaktionen soll den Projektumfang verdeutlichen: Calwer Weihnachtsrätsel mit 50 Einzelhändlern, Calwer Adventstür mit 28 Einzelhändlern, Weihnachtlicher Wochenmarkt mit 8-10 Markthändlern, Calwer Weihnachtsknöllchen für Falschparker und Calwer Weihnachtsmarkt mit 80 Anbietern. Außerdem wurde eine Vielzahl an weiteren Partnern, wie beispielsweise Vereine, Kindergärten, Kirche etc. mit integriert.

www.calw.de


Druckversion anzeigen