Logo



Dienstag, 15.10.2019
  Rottenburg am Neckar


Preisverleihung Stadtmarketing Preis 2017: Rottenburg

Preisverleihung Stadtmarketing Preis 2017: Rottenburg



Die Idee eine Innenstadt wie ein Kaufhaus zu vermarkten, findet in Rottenburg am Neckar seinen Ausdruck in der Initiative „Kaufhaus Innenstadt Rottenburg“ oder kurz KIR.

Getragen wird diese Initiative vom Handels- und Gewerbeverein Rottenburg am Neckar, dem städtischen Eigenbetrieb Wirtschaft Tourismus Gastronomie (WTG) Rottenburg am Neckar und der Stadtverwaltung Rottenburgs. Das KIR Schaufenster stellte Rottenburg am Neckar in den Fokus seiner Bewerbung. Das KIR Schaufenster ist ein vier Mal im Jahr erscheinendes Magazin.

Es wird in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Tagblatt produziert. Die redaktionellen Inhalte werden von den Beteiligten bestimmt und geliefert. Die Finanzierung erfolgt über Anzeigen. Verteilt wird das KIR Schaufenster mit der Tagespresse und als Auslage in Geschäften, Gastronomie und der WTG Tourist-Information. Insgesamt hat das KIR eine Auflage von ca. 27.000 Exemplaren und erreicht damit über 80.000 Leser/innen.

www.rottenburg.de


Druckversion anzeigen