Logo



Dienstag, 15.10.2019
  Wiesloch


Preisverleihung Stadtmarketing Preis 2017: Wiesloch

Preisverleihung Stadtmarketing Preis 2017: Wiesloch



ECHT.Wiesloch, die Marketingkampagne für die Stadt Wiesloch. Unser Motto: ECHT.nachhaltig

Jeder Euro, der in unserer Stadt ausgegeben wird, trägt zur Lebensqualität von Wiesloch bei. Der Mehrwert des individuellen Einkaufs ist nachhaltig auch im kulturellen, sozialen oder gesellschaftlichen Leben unserer Stadt spürbar. Qualifizierte Ausbildungs- und faire Arbeitsplätze werden geschaffen und der Erhalt eines attraktiven, vertrauensvollen und individuellen Einkaufs- und Freizeitangebots sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre.

ECHT.Wiesloch ist eine Initiative, die …

  • Bewusstsein beim Konsumenten schafft und Lust auf einen Bummel in Wiesloch macht

  • neue Besucher aus der Umgebung in die Wieslocher Innenstadt bringt

  • teilnehmende Einzelhändler nicht zusätzlich belastet, sondern sinnvoll die händlerische Kernkompetenz ergänzt und Synergie nutzt

  • reue Besucher noch stärker an Wiesloch bindet.


Entstanden ist eine Werbekampagne mit echten Wieslocher Testimonials, die die Vorzüge der Einkaufsstadt Wiesloch auf humorvolle Art und Weise in kleinen Dialogen kurz und prägnant darstellen und Lust auf Einkaufen machen. Soweit es möglich war, wurden und werden alle Dienstleistungen rund um die Kampagne ebenfalls in Wiesloch vergeben. So sind Fotograf, Grafiker und Webdesigner echte Wieslocher.

Gleichzeitig steht aber auch der Mehrwert des Einkaufes im Mittelpunkt, den Käufer und Verkäufer haben: Den Erhalt einer attraktiven, einladenden Innenstadt für alle Wieslocher Bürgerinnen und Bürger. Außerdem wurde die Online Plattform www.echt-wiesloch.de kreiert. Hier entstand ein Online-Einkaufsführer mit vielen Informationen zur Innenstadt wie Angeboten, Events und Serviceleistungen. Momentan liegt der Schwerpunkt auf der Wieslocher Innenstadt. Das Teilnehmerfeld soll aber sukzessive ausgebaut werden.

www.wiesloch.de


Druckversion anzeigen