Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Mannheim
Stadtmarketing-Preis 2013 - Mannheim
Stadtmarketing-Preis 2013 - Mannheim
In der Kategorie Großstädte (größer 70.000 Einwohner) geht der Preis 2013 an Mannheim (306.100 Ew.) mit dem Projekt „Markenführungskonzeption“. Die Stadt der Quadrate konnte mit ihrer Kampagne „Was gibt dir Mannheim?“ punkten.

Ausgehend von den drei festgelegten Markenfacetten „Lebenswerte Großstadt“, „Starker Wirtschaftsstandort“ und „Attraktives Kultur- und Freizeitangebot“ legte die Stadtmarketing Mannheim GmbH anschließend die drei emotionalen Markenbausteine „Wirtschaftskraft“, „Lebensfreude“ und „Inspiration“ fest. Mit dem dialogisch aufgebauten Portal www.das-gibt-dir-mannheim.de ist den Akteuren – unter Einbindung vieler Mannheimer Bürger und Unternehmer – eine überzeugende Botschaft dank emotionalisierter Wort- und Bildsprache gelungen, so die Jury.

zur Webseite: www.mannheim.de


Druckversion anzeigen