Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Radolfzell
Stadtmarketing-Preis 2013 - Radolfzell
Stadtmarketing-Preis 2013 - Radolfzell
In der Kategorie Mittelstädte (30.000 – 70.000 Einwohner) vergab die Jury den ersten Preis an Radolfzell (30.100 Einwohner) mit dem Projekt „Kulinarischer Abendmarkt“.

Bei diesem immer donnerstags von 16 bis 20 Uhr stattfindenden Abendmarkt (von Juni bis September) stehen Angebote regionaler Erzeuger im Fokus. Das Besondere neben der Tageszeit: Gastronomische Spezialitäten, Musikeinlagen und wechselnde Vorführungen traditioneller Handwerkskunst (Messerschleifer, Korbflechter, Seiler, Töpfer etc.) ergänzen das Angebot. Die Jury: “ Hier wurde sowohl das Problem unbelebter Plätze als auch oft fehlender „Abendöffnungszeiten“ in Mittelstädten gelöst. Diese Aktion der Aktionsgemeinschaft Radolfzell e.V. in Kooperation mit dem städtischen Ordnungsamt und dem städtischen Stadtmarketing ist auch deshalb erfolgreich und nachhaltig, weil diese regelmäßige Veranstaltung viele Akteure vereint und zugleich die Verwurzelung mit der Region und deren Produkten und Handwerkern betont. Vorbildlich auch, dass der Einzelhandel entsprechend seine Öffnungszeiten ebenfalls erweitert hat und das seit 3 Jahren!


Druckversion anzeigen