Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Heidelberg
Stadtmarketing-Preis 2013 - Heidelberg
Stadtmarketing-Preis 2013 - Heidelberg
Mit einem außergewöhnlichen Kommunikationsthema – einem 400-jährigen Hochzeitsjubiläum – hatte sich Heidelberg (149.600 Ew.) beworben. Das Projekt „The Wedding“ feierte im August 2013 eine der größten Liebesgeschichten des 17. Jahrhunderts: zwischen dem pfälzischen Kurfürsten Friedrich V. und der englischen Königstochter Elisabeth Stuart.

Mit einem historischen Feuerwerk, einem „lebendigen Museum“, einem Handwerkermarkt sowie einem bunten Uferfest und als krönendem Abschluss dem Triumphzug des Brautpaares (und weiteren Events) hat es Heidelberg laut Jury geschafft, 150.000 Besucher zu begeistern. So werden insbesondere im touristischen Bereich nachhaltige Effekte erwartet, von denen wiederum alle Akteure profitieren werden.

Und eine Neuauflage von „The Wedding“ ist bereits geplant, das Projekt wird fortgeführt und mit neuen Ideen ausgebaut. Durch die Schirmherrschaft der Queen und den Bezug zu London konnte auch International gepunktet werden.

zur Webseite: www.heidelberg.de


Druckversion anzeigen