Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Karlsruhe
Stadtmarketing-Preis 2013 - Karlsruhe
Stadtmarketing-Preis 2013 - Karlsruhe
Mit dem Prädikat „große Sympathieaktion“ wählte die Jury auch das Projekt „WUNSCHLOS in Karlsruhe“ (289.700 Ew) zu den Besten.

Hier war vor knapp zwei Jahren – in einer Zeit eines Jahrhundertbauprojekts (die Straßenbahnen werden von der Haupteinkaufsstraße unterirdisch verlegt; allein in 2012 hatte Karlsruhe 600 Baustellen zu verzeichnen) das deutschlandweit einmalige gleichnamige Gewinnspiel gestartet. Neben monatlichen Gewinnen und damit einer anhaltenden Frequenz in der City gab es als Hauptgewinn eine Eigentumswohnung im Wert von 100.000 Euro in den gefragten Karlsruher ParkArkaden.

Gewürdigt wurde seitens der Jury dieses „bundesweit einzigartig aufwändige und vorbildliche Baustellenmanagement“, in dessen Folge 77 Prozent der Einzelhändler zusätzliche Kunden verbuchen konnten.

zur Webseite: www.karlsruhe.de


Druckversion anzeigen