Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Oberkirch
Stadtmarketing-Preis 2013 - Oberkirch
Stadtmarketing-Preis 2013 - Oberkirch
Beim „Oberkircher Kindertag“ (20.500 Ew.) steht die junge Generation im Mittelpunkt. Es ist eine Benefizveranstaltung, bei der eine eigene Währung – der „Kindertags-Taler“ in Umlauf gebracht wird.

Wenn auch der Tag mit seinen 80 Spielaktionen weitgehend kostenlos ist, wird an einigen Stationen der Taler eingesetzt, der vorher von den Eltern oder Oberkircher Händlern erworben wurde. Das eingenommene Geld wird zu 100 Prozent für Kinder gespendet, an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg, an Oberkircher Kinder sowie Projekte in der dritten Welt. Oberkirch sei es gelungen, mit dem Kindertag eine Veranstaltung mit dem Fokus der Familie zu etablieren, wobei das Zusammengehörigkeitsgefühl und die gemeinsame Aktion im Fokus stehen – zum Wohle weiterer Kinder, die vom Erlös profitieren, so die Jury.

zur Webseite: www.oberkirch.de


Druckversion anzeigen