Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Rielasingen-Worblingen
Stadtmarketing-Preis 2013 - Rielasingen-Worblingen
Stadtmarketing-Preis 2013 - Rielasingen-Worblingen
Mit dem „GeschenkScheck“ war die Gemeinde Rielasingen-Worblingen (12.000 Ew.) in den Wettbewerb um den Stadtmarketing-Preis gestartet. Ziel dieser Gutscheine ist es, die Kaufkraft im Ort zu halten, denn die größeren Städte Singen, Konstanz und Radolfzell sind in unmittelbarer Nachbarschaft und werben um Kunden.

Das Besondere in den Augen der Jury: Neben den Geschäften wurden vom Stadtmarketingverein auch Handwerker, andere Dienstleister sowie die Gastronomie – und natürlich auch die Gemeindeverwaltung selbst - mit einbezogen. So bieten mittlerweile 108 Unternehmen aus mehreren Ortsteilen selbstbewusst ihre Leistungen auch über den Scheck vor Ort an und bilden eine breite Basis für die Scheck-Idee – mit Erfolg. Bereits nach 11 Monaten wurden über 1000 Schecks verkauft – die Einwohner nutzen die Infrastruktur und die Angebote vor Ort mehr denn je.

zur Webseite: www.rielasingen-worblingen.de


Druckversion anzeigen