Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Sindelfingen
Stadtmarketing-Preis 2013 - Sindelfingen
Stadtmarketing-Preis 2013 - Sindelfingen
Das Projekt „Echt Stadt Sindelfingen“ (60.800 Ew.) setzt auf eine authentische Innenstadt und soll dazu beitragen, die „echte“, offene Kommunikation zwischen den beteiligten Akteuren zu fördern, das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und gemeinsam Visionen zu entwickeln.

Nicht „Zwangsbeglückung“ durch die Verwaltung sondern Motivation und Partizipation stehen im Mittelpunkt. Dabei sehen die Initiatoren – Handels- und Gewerbeverein, Citymanagement, Wirtschaftsförderung und Stadt – das Projekt als kreativen Prozess mit offenem Charakter: Deshalb wird bewusst eine breite Beteiligung angestrebt: vom Einzelhandel über Bewohner, Gastronomen, die Politik bis hin zu Immobilienbesitzern.

Ein nachahmenswertes Beispiel für gelebte Partizipation im Stadtmarketing, urteilte die Jury.

zur Webseite: www.sindelfingen.de


Druckversion anzeigen