Logo



Donnerstag, 13.12.2018
  Winnenden
Stadtmarketing-Preis 2013 - Winnenden
Stadtmarketing-Preis 2013 - Winnenden
Wie können Jugendliche für ihre Stadt begeistert werden, sich mit ihr identifizieren? Das war der Ansatz von Winnenden (27.500 Ew.) bei der Wahl zum „Winnender Mädle“ in 2012.

Der Name der Aktion geht 800 Jahre weit zurück in die Stadtgeschichte, als der Sohn des Stadtgründers – damals einer der berühmtesten Minnesänger – die Liebe zu eben jenem Winnender Mädle besang. Im Jubiläumsjahr wurde ein modernes Mädle in einem Wettbewerb gesucht, der in der gesamten Stadt, vor allem aber bei den Jugendlichen – natürlich ebenso über die sozialen Medien - zum vielbesprochenen Event wurde. Viele Winnender Mädle bewarben sich; die Gewinnerin wirbt regelmäßig auf Stadtfesten, bei Empfängen, aber auch im Alltag und in vielen örtlichen Veranstaltungen des Einzelhandels und des öffentlichen Lebens für die älteste und doch so junge Stadt im Rems-Murr-Kreis. Aufgrund des großen Erfolgs ist 2014 eine Neuauflage des „Winnender Mädles“ geplant.

zur Webseite: www.winnenden.de


Druckversion anzeigen